Quantcast
Channel: essen & trinken - Redaktionsblog » Stephanie Kloster
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Beengte Verhältnisse und Rahmwirsing

Im Gegensatz zu den Weiten des Internets, ist so eine Zeitschrift manchmal doch recht begrenzt. Es wird festgelegt, welches Thema wie viel Platz bekommt – und dann muss auch alles reinpassen. Aber in...

View Article



Chemiebaukasten für Große

In unserem aktuellen Dezember-Heft »essen&trinken« empfehlen wir Ihnen Kochkurse mit Deutschlands Spitzenköchen. Einer der dort genannten Köche, Heiko Antoniewicz, hat diesen Monat ein neues Buch...

View Article

Macarons: der zweite Versuch

Ich weiß, mein zweiter Versuch, Macarons zu backen, ist schon lange überfällig. Ich habe es getan – und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wurde ja von einer Bloggerin gebeten,...

View Article

Die richtige Drehung

Im Februar-Heft backen wir Eiserkuchen mit Mango-Schoko-Sahne. Aber es ist wieder passiert: Eine wichtige Information zu dem Rezept fiel aus Platzmangel leider weg. Zum Glück können wir so etwas nun in...

View Article

Sauerkraut-Eis

Das Sauerkraut-Eis ist sozusagen ein kreativer Ausflug unserer Küche – eine Art kulinarischer Gag. Das Eis kann schlecht in ein Menü eingebunden werden. Als Vorspeise zu einem deftigen Gericht wird...

View Article


Resteverwertung auf Vietnamesisch

2 Kilo Rinderbeinscheiben und 1 Kilo Rinderbrust für eine – wenngleich äußerst leckere – vietnamesische Nudelsuppe kochen und dann das Fleisch nicht verwenden? So ist es zu lesen im aktuellen Heft von...

View Article

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Nein, liebe Fußball-Fans, falsch, es ist nicht Werder Bremen! Gemeint sind diesmal Algen. Und auch das stimmt nicht. Es handelt sich um ein Vorurteil, dass Algen nach Fisch stinken. Sie riechen und...

View Article

Spargel klassisch kontra Spargel asiatisch

Es ist Spargelzeit – und alles dreht sich wie verrückt um die weißen Stangen. Ehrlich gesagt, kann ich diesem Hype gar nichts abgewinnen. Ich mag sie, das ist gar nicht das Thema, aber jedes Jahr das...

View Article


Grillen: Natur pur oder rustikale Power?!

Jedes Wochenende die gleich Frage: Was kommt diesmal auf den Grill? Und wie? Würstchen sind leicht, genau wie Fleisch ohne Marinade. Beides wird schlicht mit einer Sauce nach Geschmack und Laune...

View Article


… anstatt Blumen

Als Mitbringsel sind Blumen oder die obligatorische Flasche Wein wahrscheinlich immer noch die Topfavoriten. Wir haben eine bessere Idee für Sie: „Eine Prise …” heißen die kleinen Faltbüchlein (9×11,5...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images